Detailaufnahme von Holzfiguren aus der Detail einer Bodenvase mit Zweigen in der Praxis für Paartherapie, Julia Bellabarba, Berlin

Stimmen meiner Klienten

Die Rückmeldungen meiner Klienten zeigen: Krisen lassen sich produktiv nutzen und eine Paartherapie kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten. Die folgenden Zitate stehen stellvertretend für die vielen Rückmeldungen, die mich von meinen Klienten erreichen.

„Wir haben von den Gesprächen mit Ihnen sehr profitiert, Die Hausaufgaben waren interessant, wir sind ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Jetzt können wir alleine weitergehen.“

“Nach den Gesprächen mit Ihnen denke ich lange darüber nach, was Sie gesagt haben. Ich kann das jetzt vieles entspannter sehen.“

„Wir haben aufgehört, zu streiten.Die Paartherapie hat viel dazu beigetragen. Klar, wir mussten auch selbst viel ändern. Es hat sich gelohnt.“

“Wir haben unsere Ehe nach dieser Krise gerettet. Ich war nicht sehr zuversichtlich, weil mein Mann mir die Schuld an Allem gab. Er wollte erst nicht mitkommen. Aber es hat funktioniert.“

„Ich fühle mich meiner Frau jetzt näher. Vor der Paartherapie, dachte ich, wir leben nur noch so nebeneinander her und bleiben nur wegen der Kinder zusammen. Wir sind jetzt wieder auf der gleichen Wellenlänge“

„Wir hätten uns fast getrennt, mit drei Kindern. Das wäre eine sehr schlimme Entscheidung gewesen. Aber wir haben uns da durchgekämpft. Wir hätten die Paartherapie schon viel früher machen sollen.“

“Wir mussten nach der Affäre ganz von vorn anfangen, das war hart. Es wird nie wieder so wie früher, aber die Therapie hat uns geholfen. Wir haben erkannt, dass unsere Ehe stark ist.”

Feedback zur Paartherapie für Gruppen


„Der erste Eindruck war zwar positiv, aber erst nach dem dritten Treffen haben wir gemerkt, wie tiefgreifend die Veränderungen für uns als Paar waren.“ Adam, 52 und Chris, 38

„Paartherapiegespräche mit einem Therapeuten waren hilfreich, aber der Austausch mit anderen Paaren in der Gruppe war für uns am wichtigsten. Meine Partnerin und ich haben gelernt, dass auch andere Paare Krisen haben und das bewältigen.“ Liz, 38 und Chiara, 39

„Die klare Struktur, die wohlwollende Atmosphäre und die hilfreichen Tipps haben uns sehr gutgetan. Auch der Austausch in den getrennten Frauen- und Männergruppen fanden wir enorm hilfreich.“ Marcel, 42 und Tina, 44

„Ich bin nur meinem Mann zuliebe mitgegangen. Jetzt bin ich wirklich froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben. Unsere Ehe wäre sonst wohl gescheitert.“ Sally-Anne, 44 und Wolfgang, 50

„Gute, strukturierte Leitung, viel Empathie und Humor. Ein tolles Konzept!.“ Morten, 55 und Marc, 32

„Wir sind jetzt wieder ein Liebespaar.“ Georg, 37 und Laura, 42

„Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir der Austausch mit Anderen und die Unterstützung der Gruppe so viel bedeuten würde. Wir haben auch als Paar Freundschaften geschlossen.“ Jennifer, 28 und Steffen, 30


Ja, ich möchte ein Erstgespräch

auf Deutschin English

Name

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis für Paartherapie Julia Bellabarba

„Paartherapie kann zum Übergangsritual werden. Voraussetzung ist lediglich, dorthin zu gehen, wo man noch nicht ist. Aber etwas anderes kann man ohnehin nicht: Man kann eben nur hingehen, wo man noch nicht ist. Vielleicht können wir ein kleines Stück gemeinsam gehen.“

Arnold Retzer, Passagen – Systemische Paartherapie (2002)

Praxis für Paartherapie Julia Bellabarba hat 4,70 von 5 Sternen | 47 Bewertungen auf ProvenExpert.com